· 

LuxActive auf der "Nord Gastro & Hotel" in Husum im Februar 2018

Im Februar war ein Teil des LuxActive Teams in Norddeutschland auf der Gastronomie- und Hotellerie-Messe "Nord Gastro & Hotel", um gleich 3 Neuigkeiten in oHA erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen. Dies sind ...

"Neuigkeit #1: ... weltweit für jeden Tourismusbetrieb tausende touristische Daten aus seiner Region ..."

Durch unseren selbst entwickelten Scraper & Crawler können wir nun weltweit für jeden Tourismusbetrieb tausende touristische Daten aus seiner Region für seine Gäste anbieten. Wir demonstrierten anhand von Wien, dass Touristen aus unzähligen Aktivitäten - wie z.B. Events, Touren, Points of Interest etc. - um ihren Standort herum wählen können. Diese Aktivitäten werden in oHA um viele nützliche Services erweitert - z.B. GPS Navigation, Öffnungszeiten oder Wettervorschau und das Ablegen in selbst definierte Favoriten zur Aufenthaltsplanung.

"Neuigkeit #2: ... Smart Home (Room) Steuerung ..."

In oHA ist nun eine Smart Home (Room) Steuerung möglich, mit der man z.B. das Licht oder die Heizung im Zimmer steuern kann. Aber auch die Integration von Schließsystemen oder Smart Meter ist damit möglich. Worin unterscheidet sich diese Lösung von klassischen Systemen? Es wird keine App zur Steuerung benötigt und jeder Gast kommt via WLAN automatisch auf die Web-App oHA. Zudem passiert das sogenannte "Pairing" automatisch, wodurch der Gast nichts weiter unternehmen muss. All das kann schon eine einzige oHA Box für einen gesamten Betrieb erledigen. Und natürlich bekommt der Gast ja auch oHA, womit er viel mehr machen kann, als lediglich Räume zu steuern.

"Neuigkeit #3: ... Reservierungssystem ... hauseigene Angebote vor Ort ... Partnerangebote ..."

Das neue Reservierungssystem in oHA bietet Touristikern neue Wege, um mit hauseigenen Angeboten vor Ort (z.B. Massagen, Frühstück aufs Zimmer) oder Partnerangeboten (z.B. Pferdekutschenfahrten oder Taxi ) zusätzliche Umsätze zu erwirtschaften. Den Gästen wird dadurch ein exklusives Reservierungsservice geboten, das vieles vereinfacht. Das beginnt beim Auffinden über den Konsum bis zu den dahinter stehenden Prozessen vom Erwerb von Zusatzleistungen. All das wird für alle Akteure (Gäste und Touristiker) deutlich vereinfacht. Auch die Kommunikation wird in oHA Base mitprotokolliert, um alles nachvollziehbar und transparent darzustellen.

Nachfolgend ein paar Impressionen von der Messe:

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über uns wissen möchten, senden Sie uns doch eine E-Mail an office@luxactive.com.

Anmerkung:

Das Projekt zur Entwicklung des "Scrapers & Crawlers" der oben dargestellten "Neuigkeit #1" wurde von der FFG, der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft unterstützt und gefördert. 

Weitere Einblicke dazu finden Sie u.A. auch in "oHA verzeichnet nun für seine Benutzer eine Milliarde Datensätze aus dem Web in Österreich (oHA F&E)" und "Ein smarter Assistent, der mir jede Frage beantwortet? (oHA F&E)".